Ich benutze Cookies und Google Analytics, um Dein Erlebnis zu verbessern. close

BRC

Produkt­programm­strategien

  • Produktinnovation: neues Produkt
  • Produktvariation: Verändern eines Produktes (altes eliminiert)
  • Produktdifferenzierung: Produkt in mehreren Ausführungen
  • Produktdiversifikation: neue Produktgruppe / -linie
    • horizontal: in gleicher Fertigungs- / Wirtschaftsstufe (z. B. Porsche: Kleinwagen)
    • lateral: ohne Zusammenhang (z. B. Porsche: Stifte)
    • vertikal: vor- oder nachfolgender Fertigungs- / Wirtschaftsstufe (z. B. Porsche: Reifen)
  • breites / schmales Produktionsprogramm: viele / wenige Produktgruppen
  • tiefes / flaches Produktionsprogramm: viele wenige Produktvarianten in den Produktgruppen

M

12 Programmpolitik Zusammen­fassung Marktsegmentierung

R

12 Programmpolitik Zusammen­fassung Rechtliche Schutzmöglichkeiten
mail   Fehler/Feedback senden

Hell

Du bist offline

close