Aufgaben in Access
Erstellen von Datenbanken, Formularen und Abfragen in Access
Richtige Datentypen festlegen
Erstelle die Tabelle Personal und lege die Datentypen für die einzelnen Felder fest und setze die Beziehungen.
PersonalNr | Vorname | Nachname | Position | Anrede | Geburtsdatum | Straße | Ort | Region | PLZ | Land | Telefonprivat |
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1 | Davoli | Nancy | Vertriebsleiter | Frau | 08.12.19.68 | 507-20th Bakers st. | Seattle | WA | 98122 | USA | (206)555-9857 |
2 | Fuller | Andrew | Geschäftleitung | Herr | 19.02.1952 | 14 Garrot | London | 88952 | UK | (71)555-7733 |
Datentypen
Beschreibe kurz den Sinn von unterschiedlichen Datentypen, die für die Speicherung von Zahlen zuständig sind und nenne dir bekannte und grenze sie von den Anderen ab.
Formular
Für die einfachere Handhabung der Daten erstelle ein Formular für die Artikel und eins für das Personal, welches Vorname, Nachname, Einstellung und Ort enthält.
Abfragen
- Auslaufartikel der Kategorie 3
- Bestellungen bei denen die Frachtkosten unter 130€ liegen
- Personal, dass 2016 ihr 16-jähriges Jubiläum im Unternehmen hatte
- Artikel, die mehr als 21 € kosten oder mit "W" beginnen
- Kunden, an die Werbemails gesendet werden dürfen oder aus Deutschland oder der Schweiz kommen
- ArtikelNr unter Eingabe von KategorieNr (Parameterabfrage)